Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Janina Franz Hebamme Janina FranzHebamme Janina Franz

Jahrgang 1971
Mutter von 2 Töchtern

  • 1990 - 1994 Studium Pädagogik
    TU/FU Berlin
  • 1994 - 1997 Hebammenschule
    Berlin Neukölln
  • 2006/2007 REIKI Grad 1+2
    bei Christoph von Keyserlingk, Dresden
  • 2008 - 2013 Ausbildung OLHT® - One Light Healing Touch
  • 2008/2009 Grundausbildung bei Susanne Bousset, Leipzig
  • 2009 - 2013 Assistenzjahre und Aufbaukurs "Heilerklinik" bei Susanne Bousset/ Christiane Bousset,
  • 2013 OLHT®-Masterkurs bei Ron Lavin, Weyarn
  • Seit 2015 Studium des Ayurveda, Schwerpunkt Psychologische Beratung, Ayurvedische Frauenheilkunde, Massage bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft und  im Wochenbett an der Europäische Akademie für Ayurveda/ Birstein (REAA)
  • Seit 2017 Psychologische Ayurveda Beraterin

Als Hebamme begleite ich mit Freude und meinem ganzen Herzen - und mittlerweile seit mehr als 20 Jahren - Frauen und Paare auf dem Weg zum Elternsein. Dabei fließen seit geraumer Zeit auch meine Möglichkeiten des Geistig-Energetischen-Heilens ein.


Seit einigen Jahren integriere ich  zunehmend auch das uralte Wissen des Ayurveda in mein Leben und meine Berufung. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die Menschen individuell  und achtsam auf ihrem Weg zu  ihren SelbstHEILUNGskräften, ihrer SelbstBESTIMMUNG und ihrem SelbstBEWUSSTsein zu begleiten.
Die  wertvollen Begegnungen mit anderen Menschen,  das niemals endende Lernen bei meinen LehrmeisterInnen - insbesondere meinen Kindern und dem Leben selbst - und eine wertschätzende Reflexion prägen meine Arbeit als Psychologische Ayurveda Beraterin und Hebamme.


Mein Tätigkeitsschwerpunkt - die Zeit um Empfängnis, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett - ist eine hochsensible Lebensphase, der wir eine besondere Beachtung und Begleitung schenken dürfen. Der Ayurveda bietet eine Fülle an Möglichkeiten, diese Zeit optimal zu unterstützen.
Ebenso liegt mir die Gesundheit der Frau in allen Lebensphasen, wie z.B. den Wechseljahren, besonders am Herzen was sich in wunderbaren und heilsamen Tempelabenden widerspiegelt, durch die ich zusammen mit Sandra Ullrich leite.


Das Begleiten von Frauen und Männern als Psychologische Ayurveda Beraterin  in besonderen Lebensphasen wie z.B. Trauer und Abschied, Burnout und Übergang in neue Lebensabschnitte, stellt ein  weiteres Arbeitsfeld von mir dar. In Coaching Sitzungen erarbeiten wir gemeinsam neue Perspektiven und Wege für eine bessere Lebensqualität.

Es wäre mir eine Freude, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!